Firmengründung

Esway Germany wird zur IQ Drive GmbH

Esway Germany wird zur IQ Drive GmbH

Seit Januar 2016 gibt es die IQ Drive GmbH, diese Firma hat sich aus der Firma „Esway Germany“ entwickelt, doch warum überhaupt? Und was ist mit den bekannten Produkten von Esway Germany passiert?

Nun, bei der Firma „Esway Germany“ handelte es sich um eine reine Import Firma, welche Elektrofahrzeuge, als offizieller Vertriebspartner der Chinesischen Firma „Esway“, nach Deutschland importierte und hier fit für den deutschen Markt machte.

Geschäftsführer Uwe Windsauer entwickelte über all die Jahre die es „Esway Germany“ gab eine rege Leidenschaft für Elektrofahrzeuge aller Art, doch da sich Esway Germany auf das reine Importgeschäft beschränkte, war es ihm nicht möglich all die weiteren Ideen rund um Elektrofahrzeuge zu realisieren.

So kam ihm die Idee eine neue Firma zu Gründen, eine Firma die ihm alle Türen im Bereich der Elektromobilität öffnet. Im Januar 2016 war es nun also endlich soweit, die IQ Drive GmbH erblickte das Licht der Welt.

IQ Drive energypoint Messe Bad Neustadt
IQ Drive Messe Bad Neustadt 2017

Was ist neu?

Was macht die IQ Drive GmbH neu und was bleibt beim alten? Zum Einen führt die IQ Drive GmbH weiterhin die Produkte von Esway Germany in seinem Portfolio, importiert diese und macht Sie fit für den deutschen Markt. Zum Anderen gibt es auch neue Produkte, wie Elektro Roller und elektrische Quads in unserem Shop zu kaufen, welche von unserem neuen und stetig wachsenden Partnernetzwerk stammen. Des Weiteren ist die IQ Drive GmbH in der Forschung und Entwicklung tätig. Seit Firmengründung wird an vielen verschiedenen Projekten gearbeitet, über die an dieser Stelle leider noch nicht mehr verraten werden darf, eins kann aber gesagt sein, es kommt etwas großes auf euch zu. Stay tuned!